• An morgen denken, heute bei Taxis bewerben.

Berufe mit Zukunft – Ausbildung bei Taxis

Als moderner, mittelständischer Großhändler für Fliesen, Sanitär und Haustechnik mit 12 Standorten in Baden-Württemberg & Bayern kümmert sich TAXIS mit fast 400 Mitarbeitern aktiv um die Gestaltung Ihrer Zukunft und setzt dabei auf frische Ideen.

Praxisnahe Ausbildung bei Taxis

Unsere Zukunft liegt in der Ausbildung qualifizierter Mitarbeiter. Deshalb legen wir Wert auf eine gute und praxisbezogene Ausbildung. Dazu gehören auch regelmäßige Schulungen und Ausflüge speziell für unsere Auszubildenden um ihnen unsere Produkte näher zu bringen.


Azubi-Werksfahrt zu Duravit und Hansgrohe

Azubiausflug zu Duravit und Hansgrohe
Azubiausflug zu Duravit und Hansgrohe

Am 14.02.2014 besichtigten unsere Auszubildenden Duravit und Hansgrohe. Zuerst ging es nach Hornberg ins Duravit Design Center. Duravit ist ein Hersteller für Sanitärkeramik, Badmöbel und Küchenspülen. Im Bäder-Testbereich können Kunden verschiedene Produkte wie Whirlpools, Sauna mit angrenzender Dusche, Dampfdusche und Floatingbadewanne vor dem Kauf testen.

In der Produktion konnten die Auszubildenden die Entstehung von Waschtischen und WCs verfolgen, von den Rohstoffen über Guss, Trocknung, Glasur bis zur Qualitätskontrolle. In der werkseigenen Ausstellung werden unter anderem das SensoWash (ein Dusch-WC) und ein WC mit Rimless Technologie (spülrandloses Wand-WC) gezeigt.

Danach ging es zur Hansgrohe Aquademie in Schiltach. Hansgrohe stellt Produkte wie Armaturen, Duschen und Duschsysteme, Ablauftechnik und Badezimmerzubehör her. In der Showerworld konnten alle Auszubildenden die verschiedenen Duschköpfe und Brausen von Hansgrohe testen. Die Showerworld steht auch Kunden zu Verfügung.

Bei der Besichtigung des Axor Armaturenwerks konnte man sehen, wie aus einen Messingblock Armaturen entstehen, vom Guss über die Verchromung in der Galvanik bis zum Zusammensetzen der funktionstüchtigen Armatur.